"Auch in bewegten Zeiten ein verlässlicher Partner"

Club verlängert mit Haupt- und Trikotsponsor

Weiten ihre Partnerschaft aus: Dr. Armin Zitzmann (Vorstandsvorsitzender Nürnberger Versicherung, li.) und Niels Rossow (Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg).
© imago

"Gemeinsam haben die Nürnberger und der Club den Aufstieg in die Bundesliga gefeiert - das macht Lust auf mehr", wird Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des FCN auf der vereinseigenen Website zitiert. Trotz der sportlich prekären Situation sieht es der 41-Jährige als eine seiner Aufgaben an, den Club "mittelfristig als Erstligist zu etablieren". Bewerkstelligen wollen dies die Franken "durch sportlichen Erfolg, den wir durch eine wirtschaftlich breitere Basis nähren wollen".

Essentiell hierbei: Haupt- und Trikotsponsor Nürnberger Versicherung. Seit Juli 2016 arbeiten das Versicherungsunternehmen und der fränkische Traditionsklub Hand in Hand und haben sich eine Partnerschaft aufgebaut, in der die Zusammenarbeit, so Rossow, "von großem Vertrauen geprägt ist".

Auch auf Seiten des Sponsors zeigt man sich erfreut über die Ausweitung der Geschäftsbeziehung: "Unsere Vertragsverlängerung ist ein starkes Signal, dass wir hinter dem Verein stehen und auch in bewegten Zeiten ein verlässlicher Partner sind", erklärt Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Nürnberger Versicherung. "Unser Bekenntnis zum 1. FC Nürnberg ist Zeichen unserer neuen Ausrichtung und soll den Club unterstützen, sportlich erfolgreich zu sein."